Sango-Koralle – Die natürliche Kraft aus dem Meer

In der Familie in der ich aufwuchs, hatten Gartenkräuter, Wildkräuter und vieles was die Natur anbot einen hohen Stellenwert.

Wir streiften durch Wälder und Wiesen und der Nutzgarten meiner Mutter konnte sich sehen lassen!

In den vielen Jahren, auf die ich zurück blicken kann, durfte ich allerhand Heilerfolge durch die „Apotheke der Natur“ miterleben und so begleitet mich dieses sehr interessante weite Feld schon geraume Zeit.

Daraus wuchs eine große Freude, derartige Erfahrungen und gesammeltes Wissen an Interessierte weiterzugeben.

Möge es viele Menschen inspirieren!

Ulrike Förster

Es folgen Text-Ausschnitte aus dem PDF und die Direktlinks statt QR-Code:

Sango-Koralle

Meine einschlägige erste Begegnung mit der Sango-Koralle werde ich niemals vergessen!

Nach jahrelangem Suchen, Forschen und Testen, was ich gegen meine unerträglichen Muskelkrämpfe tun konnte, fand ich tatsächlich durch das große zusammengetragene Wissen der Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin den wichtigsten „Puzzlestein“ zur Lösung dieses Problems. (Unzählige Fachärzte und sogar eine Uniklinik mit einer Abteilung für seltene Erkrankungen konnten nicht helfen und hatten mich aufgegeben).

Für mich war es seit vielen Jahren das größte Geschenk, das Zusammenspiel von genügend gutem Wasser, Sauerstoffatmung und der Sango-Koralle zu verstehen.
Das Problem der Übersäuerung durch Schmerzen, Stress, Angst, Ernährung und weiterer negativer Lebensweisen, war mir bis dahin in dieser Tragweite nicht bewusst.

Meine Suche brachte mich 2018 zu einem einwöchigen Seminar, welches zum allergrößten Teil in freier Natur stattfand. Wir atmeten herrliche reine Luft, ernährten uns frisch und vegetarisch, tranken bestes, getestetes und verwirbeltes Quellwasser und erfuhren am ersten Tag von der Wichtigkeit des Ermittelns des pH-Wertes unseres Urins.

Anhand dieses Testergebnisses, welches zum Kennenlernen des eigenen Körpers und dessen Befindlichkeiten unerlässlich ist, konnten wir erkennen, ob eine Korrektur – zum Beispiel durch eine Calziumgabe – nötig war oder eben nicht.

Meine Werte waren katastrophal!

Der Seminarleiter stellte uns Teststreifen und ein Calcium-Präparat mit reiner Sango-Koralle zur zur Verfügung und so konnte jeder für sich über die Dosierung herausfinden, wie der Körper reagiert.

In wenigen Tagen konnte ich meinen pH-Wert in den Idealbereich von 7 – 7,5 bringen, womit Frieden in meinen Körper einkehren konnte.

Man stelle sich das mal vor!

Warum Sango-Koralle

Wenn man verstanden hat, dass Entsäuerung gleich Entgiftung bedeutet, ist man bereits auf dem besten Weg.

Ein ausgeglichener Säure / Basen Haushalt ist unerlässlich.
Einmal täglich erreichen wir im Idealfall einen pH-Wert von 7 bis 7,5.

Wenn es uns gelingt, dies in unserem Alltag zu manifestieren und umzusetzen, haben Krankheiten ihre Basis verloren, heißt es.

Heilung kann erst einsetzen, wenn unser Körperwasser aus der Übersäuerung herauskommt. Calcium- und Magnesium-Depots sind dazu unerlässlich. Das wiederum ist nur durch bioverfügbare Produkte zu schaffen wie die Sango-Koralle, die nachweislich fehlendes Calcium wieder zurückbaut. So entwickelt sich Osteoporose langsam wieder zurück.

Zudem nehmen die Körperzellen in basischem Milieu viel mehr Sauerstoff auf, was ebenso unerlässlich für jeden Heilungsprozess ist. Für diese bahnbrechende, wissenschaftliche Erkenntnis gab es bereits 1931 einen Nobelpreis (siehe Prof. Dr. Otto Heinrich Warburg):

Die viel beworbene Milch als Calcium-Lieferant ist nicht geeignet! Wenn sie nicht vergoren ist wie zum Beispiel bei Quark / Joghurt / Käse, verfault sie im Darm.

Achtung: Die viel beworbene Milch als Calcium-Lieferant ist nicht geeignet!


Anzeige:

Darum Sango-Koralle

Die Sango-Koralle ist eine Steinkoralle, ursprünglich von der japanischen Insel Okinawa, der „Insel der Hundertjährigen”. Heute gibt es eine qualitativ gleichwertige Fundstelle auf der Karibik-Insel Hispaniola.

Es werden ausnahmslos Korallengerüste von nicht mehr lebenden Korallen verwendet, damit kein Bestand gefährdet wird!

Die Sango-Koralle ist die einzige unter zahlreichen Korallenarten, die einen nachweislichen ernährungstherapeutischen Nutzen für den Menschen besitzt. Der Grund, warum sie eine vortreffliche Nahrungsergänzung darstellt, ist, dass sie neben 70 Mineralien und Spurenelementen im natürlichen Verbund die beiden wichtigsten basischen Mineralstoffe Calcium und Magnesium in sehr hohen Mengen enthält – und dies in ionisierter, d.h. in kleinster ungebundener Form, woraus eine außerordentliche Bioverfügbarkeit resultiert.

Zusätzlich liegt das Calcium und Magnesium in einem optimalen Mengenverhältnis von 2:1 zueinander vor, was die vollständige Aufnahme des Calciums im Darm sicherstellt.

Sango-Koralle

Die Bedeutung von natürlichem Calcium und Magnesium, den Leitmineralien unseres Körpers.

Calcium

  • ist der am häufigsten vorkommende Mineralstoff im Körper (ca. 1,5 kg). transportiert zahlreiche Nährstoffe in den Körper.
  • dient zum Aufbau von Köpersubstanz, vor allem von Knochen und Zähnen.
  • wirkt entzündungshemmend und antiallergisch.
  • aktiviert Hormone und zahlreiche Enzyme, als Stoffwechselkatalysatoren.
  • dient der Erregung von Muskeln und Nerven und stabilisiert die Herztätigkeit.
  • beeinflusst die Blutgerinnung und den Blutdruck positiv.
  • macht die Körperflüssigkeiten basisch und gewährleistet den Transport des eingeatmeten Sauerstoffs in die Zellen.

Der Körper hat sich Calcium ausgesucht, um die wichtigste aller Strom- produktionen zu aktivieren, die den Herzmuskel zum Schlagen stimuliert und dadurch den Blutkreislauf sichert. Aber auch für die Muskelbewegungen liefert Calcium die Energie, – nicht zu vergessen die Zellkopien, etwa 10 Mio. in der Sekunde: die Qualität hängt entscheidend von Calcium ab. Calciummangel ist deshalb immer gleichbedeutend mit mangelhaften Zell-Reparaturen und mit vorzeitigem Altern.

Vor synthetischem Calcium („Basenpulver“) aus Apotheke bzw. Drogeriemarkt sei ausdrücklich gewarnt! Der Körper kann es kaum verstoffwechseln und lagert Überschüsse ab, meist an den Blutgefäßen.

Magnesium

Magnesium aktiviert über 300 Enzyme und ist eine Schlüsselsubstanz der biologischen Energieübertragung.

  • ist der Aktivator von Vitamin D in den Nieren.
  • aktiviert über 300 Enzyme und Vitamin D.
  • ist unerlässlich für die Bildung von ATP-Energie in der Zelle.
  • beteiligt sich an der Knochenmineralisierung, da sich 70 Prozent des Magnesiums in unseren Knochen befindet.
  • ist unentbehrlich für die Funktion von Nerven und Muskeln.
  • unterstützt die Energiegewinnung und Fettverbrennung.
  • stärkt das Immunsystem, sorgt für eine vermehrte Bildung von Antikörpern.
  • verringert die Reizung der Herzmuskeln und schützt vor Herzinfarkt.

Ohne Magnesium kann kein Calcium verwertet werden!
Es leitet Calcium an die richtigen Stellen im gesamten Körper und verteilt es auch zwischen den Knorpeln und in den Knochengelenken so, dass dieses feste Bindegewebe optimal stark wird.

Zu alledem müssen wir wissen:
Vitamin C hat ohne Magnesium keine Wirkung. Ohne Magnesium wird Vitamin C ungenutzt wieder ausgeschieden.

Buchempfehlungen zum Thema Calcium:

Mehr zu „Sango-Koralle – Die natürliche Kraft aus dem Meer“